Dieter Plaßmeyer - Waldfühlen
#

Konfliktlösung und Stressmanagement

Konfliktlösung und Stressmanagement

Konfliktlösung und Stressmanagement mit Hilfe des Resonanzraumes Wald.

Verpflichtungen, Termine, Leistungsdruck, Überforderung, Medien, Lärm, Anspruch und Konflikte sind die Hauptfaktoren für Stress. Oftmals fehlt einfach der Blick von außen auf uns oder der Mut das Hamsterrad anzuhalten und durchzuatmen.
Unser Leben im Stress hängt zum großen Teil von uns selbst ab. Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, ein Großteil der Umstände die uns unter Stress setzen, haben wir uns selbst ausgesucht. Oft sind wir es auch selbst, die uns unter Druck setzen und den Stress damit verstärken.

Wie kann uns der Wald bei Konflikten helfen?
Fühlen, Zuhören und Verstehen gelingt uns in der wohltuenden Atmosphäre des Waldes einfach besser.
Unsere Ziele, Wünsche und Wertschätzung lassen sich durch die ungeahnten Möglichkeiten bei Konfliktlösungen in der Natur, wieder in das Gleichgewicht bringen. Im Wald sind wir entspannt und unbefangen, hier liegt die Chance und Dein Potenzial.

Die Dozenten sind Dieter Plaßmeyer, zertifizierter Waldbademeister, Natur-Resilienztrainer, Waldführer und Naturpädagoge, sowie Annett Flemming, Resilienztrainerin, Kommunikations- und Achtsamkeitscoachin, Trainerin für Multimodales Stressmanagement.

Das Seminar Konfliktlösung und Stressmanagement bieten wir als 2-Tages Seminar an.

Wir starten am Freitag um 17:30 und beenden den Abend um 21:00 Uhr.
Am Samstag beginnen wir um 09:30 Uhr und fahren in den Wald.
Zur Mittagspause sind wir zurück und nachmittags sind wir bis 17:00 Uhr in den Seminarräumen.

Der Preis beinhaltet ein Mittagessen sowie Getränke.
Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung erforderlich.

Max. 12 Teilnehmer.

Unser Seminar findet statt in der:

LandvolkHochschule Oesede
Gartbrink 5
49124 Georgsmarienhütte

In der LandvolkHochschule Oesede stehen auch Gästezimmer zur Verfügung. Diese können individuell, je nach Bedarf direkt bei der Bildungsstätte gebucht werden.